Online Marketing

"Wir müssen etwas im Marketing machen. Am Besten irgendetwas in diesem Internet"

Der Grundgedanke ist gar nicht so verkehrt, aber dieses Internet bietet so viele Möglichkeiten. Dazu so viele Möglichkeiten sich grenzenlos zu verfranseln und zu verlieren mit all diesen Optionen.

Online Marketing leicht gemacht

 
Wir wollen Ihnen hier 4 Varianten im Online Marketing vorstellen. Die einzelnen Bereiche lassen sich ergänzen und Stück für Stück ausbauen. Wichtig ist nur, dass Sie den alten Rheinländer-Wahlspruch nicht vergessen:
Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
 
 

Virales Marketing

Virales MarektingDas virale Marketing setzt auf der Idee auf, welche wir auch aus der Biologie zum Thema "Virus" kennen. Eine sich potenzierende Vermehrung, ohne dass eine Instanz das ganze steuert. Grundsätzlich bedarf es dafür einer guten Strategie und einer guten Idee. Dabei müssen die Werbemittel nicht immer besonders aufwändig erstellt werden. Wenn Sie z.B. ein extrem lustiges low Budget Video erstellen und mit Ihrer Firma in Verbindung bringen können, dann reicht es aus, dieses Video bei Youtube zu positionieren und einige Leute drauf aufmerksam zu machen.
 
Ist das Video lustig genug, werden diese Leute das Video Ihren Freunden mit dem "schau mal, hab ich gefunden, ist lustig" Gedanken weiterleiten. Und diese dann wieder Ihren Bekannten usw. So erreicht eine Initialzündung (sozusagen die "Infektion") oft eine sehr breite Masse an Adressaten.

Gefahren: Man muss bei der Auswahl des Werbemittels natürlich auf die eigene Reputation achten, sonst geht so ein Schuss auch genauso schnell nach hinten los. Dazu kann das Ergebnis solcher Werbeaktionen auch eigene Kapazitäten überschreiten (z.B. zu viele Aufrufe auf die eigene Webseite können ganze Server lahm legen). 
 
 
 

After Webdesign Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SuchmaschinenoptimierungSie haben es geschafft. Das Layout wurde erstellt, die Seite programmiert und auch die Inhalte sitzen.
Das Telefon klingelt aber nicht wie erhofft. Was war falsch?
Bis jetzt ist noch gar nichts falsch. Aber selbst das wunderschönste Plakat bleibt hinter einem Schrank den Betrachtern verborgen. Es wird also Zeit, die Webseite ins Rampenlicht zu bringen.

Mit der Suchmaschinenoptimierung will man erreichen, dass die eigene Webseite bei der Eingabe bestimmter Suchwörter auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse einer Suchmaschine landet.
Um dies zu erreichen, um also beispielsweise Google davon zu überzeugen, dass gerade IHRE Webseite für den ausgewählten Begriff besonders interessant ist, muss man diverse Maßnahmen ergreifen.
 
Die Details zum Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung haben wir gesondert zusammengefasst.
Wichtig ist hier zu betonen, das die Suchmaschinenoptimierung langfristig arbeitet. Schnelle Ergebnisse wird es kaum geben, dafür ist der Nachhaltigkeitseffekt enorm.
 
 
 
 
 

After Webdesign Suchmaschinenmarketing (SEM)

SuchmaschinenmarketingAnders als bei der Suchmaschinenoptimierung wird beim Suchmaschinenmarketing auf einen direkten Effekt gesetzt. Klassisches Prinzip: Zahl und Du wirst angezeigt, zahl nicht und die Werbung ist weg. Diese Form ist daher nicht nachhaltig, kann aber dennoch enorm effektiv sein.
 
Der besondere Vorteil liegt in der direkten Rückmeldung. Man kann hier, anders als bei der Suchmaschinenoptimierung, sofort sehen, ob die Werbeaktion etwas bringt.

Die Google Adwords Kampagnen lassen sich recht schnell erstellen und mit Keywords und demografischen Daten spezialisieren. Man bekommt schnell eine Rückmeldung darüber, welche Begriffe bei wem wie angekommen sind und wie dann das Feedback zu den Informationen auf der Webseite war.Idealer Weise definiert man vorher schon einige Ziele (Leads). Ein mögliches Ziel nach einer Werbeaktion könnte ein auf Ihrer Webseite ausgefülltes Anfrageformular sein.
 
 
 
 

Social Media Marketing (speziell Facebook)

Social Media Marketing"Wir brauchen eine Facebookseite".
Das hören wir immer wieder und ich stelle das immer gerne erst einmal in Frage.
 
Eine Facebook Seite zu einem Unternehmen ist ein Werbekanal, der gepflegt werden will. Neue und interessante Beiträge für ein Publikum, welches auch Interesse daran hat.

Eine Facebook Page gehört irgendwie dazu = das will man haben weil es die anderen auch haben.

Allerdings ist es unserer Meinung nach kein MUSS. Eine Bestattungsunternehmen z.B. wird vermutlich wenig Interessenten über die eigene Facebook Seite bekommen. Was will man dort auch Posten?
Fotos von aktuellen Begräbnissen wären geschmacklos. Wenn das Publikum passt und man selbst bereit ist regelmäßig neue Beiträge zu erfassen, bzw. wenn man über den Kanal das Feedback potentieller Kunden abfragen möchte, dann ist eine Facebook Seite eine gute Ergänzung im Online Marketing.

Ich würde aber in der Regel vorschlagen, erst einmal die eigene Seite anständig zu beleben und in den Suchmaschinen zu bewerben und DANN bei genügend Zeit und Budget das Thema Facebook Seite anzugehen.

Anders ist das bei folgende Gruppen: Künstler, Lokale, Events, Vereine...
Also alles was vom Feedback anderer Menschen nahezu lebt und dessen Publikum auch in der Altersgruppe der Facebook User ist.
 
 

Onlinemarketing beim Webdesign - Fazit

In Onlinemarketing haben je nach Branche, je nach Betrieb und Budget verschiedene Formen eine Berechtigung. Auch und gerade die Kombination macht oft den Erfolg aus. Wichtig ist an der Stelle nur, dass Sie die Erfordernis generell nachvollziehen können und Ihre Webseite nicht einfach nur erstellen und vergessen, sondern mit gezielten und durchdachten Marketingaktionen an den potentiellen Kunden bringen.
 
Wir beraten Sie gerne umfassend zu allen Themen und erstellen einen auf Sie abgestimmten Marketingplan.
 
 
 

Webdesign Wien Take Off

Webdesign Wien Auftrag Belle Donne
Seit nun 10 Jahren betreuen wir die Vermittlungsplattform Belle Donne aus der Schweiz. Das aktuelle Redesign der Webseite erfüllt den exklusiven und modernen Charakter und hat bereits im Kundenkreis viel Lob eingebracht.
Webdesign Wien gos Helvetic
Über einen zufriedenen Kunden können wir nun unsere Dienstleistung auch Interessenten in der Schweiz anbieten. Ein Service Team vor Ort nimmt Wünsche und Fragen auf, die Programmierung erfolgt dann mit unseren Mitarbeiter im Standort Wien.
Beauftragung Videodreh Eröffnung Power Box
Für unseren Kunden "Power Box" durften wir bereits die Webseite gestalten. Nun wird am Montag den 5.8. der erste Standort eröffnet und wir werden ein ansprechendes Imagevideo erstellen. 2 Kameraleute und ein Beleuchtungsassistent werden Besucher und Location festhalten.
Responsive Webdesign für die Anwaltskanzlei Flügler
Für die Anwaltskanzlei Flügler und Partner wurden wir mit einem Relaunch des bestehenden Webdesigns beauftragt. Hierzu werden wir die Seite responsive programmieren und damit auch Smartphone Besuchern eine angenehme Navigation ermöglichen.
Webdesign Auftrag Dr. Rill
Für die Arztpraxis des Internisten Dr. Rill werden wir von Webdesign Wien den neuen Webseitenauftritt konzipieren und gestalten. Hierzu wurden bereits erste Skizzen angefertigt um Menüpunkte und weitere Strukturen zu visualisieren.
Videodreh Fitnessland abgeschlossen
Mit 2 Drehtagen haben wir das Fitness- und Wellness Studio "Fitnessland" bei Baden angefilmt. 2 Kameraleute und eine Assistenz bzw. Fotograph haben die Räumlichkeiten aufgenommen, sowie das vorher erstellte Storyboard für den Imagefilm umgesetzt. Nun beginnt der Videoschnitt, welcher bis Ende April abgeschlossen sein wird.
Premium Praxisrundgang online
Für Arthros Reha in Freiburg ist der Praxisrundgang nun fertig geschnitten und als Video online auf der Webseite zu sehen. Zum Einsatz sind sowohl eine Hintergrundmusik, als auch eine OFF Stimme bzw. einige Effekte zur Unterstreichung der modern-professionellen Stimmung gekommen.

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Video erstellt

Das neue Recruting - Image Video für die Brockhaus AG ist online.




Teamzuwachs

Im Backoffice bei der Entwicklung wird uns Herr Dominic Ginda zukünftig unterstützen. Herzlich Willkommen.



Ab jetzt auch online Shops

Wir haben uns in eine neue Onlineshop Software eingearbeitet und können nun auch kostengünstig komplexe Shops anbieten.



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